Moskau: Basilius Kathedrale

Russland
Moskau: Basilius Kathedrale

Reisedaten

Auf Anfrage

Preise

Auf Anfrage

Die Basilius Kathedrale steht als Moskaus berühmteste künstlerische Arbeit der Architektur. Die Basilius Kathedrale ist in Russland eines der bekanntesten Gebäude und bewirkt im Herzen des russischen Volk die gleiche Art von Symbol wie der Eiffelturm den Franzosen. Die Legende sagt, dass Iwan der Schreckliche dem Architekten die Augen ausgestochen aben soll, als dieser ihm sagte, dass er noch eine viel schönere Katedrale bauen könne wenn es sein müsse. Ursprünglich waren die Seiten aus Holz, aber während der Herrschaft von Katharina II, wurden die Wände rekonstruiert, in dem gleichen Steinen die heute zu sehen sind . Im innenraum gibt es mehr als 400 Ikonen gemalt im 14. Jahrhundert von den berühmtesten Schulen von Novgorod und Moskau. Ein schmaler Weg führt Sie in den oberen Bereich auf der hölzerne Wendeltreppe, diese war so gut versteckt, dass die Treppe nur während der 1970-Restauration des Doms gefunden wurde. Die mittelalterliche Aura und ein Hauch Mystik der Basilius Katedrale kann man nur sprüen wenn man selber dieses Wunderwerk der Architektur erlebt hat.


Copyright © All rights reserved Amrein Reisen 2009 - 2021


Neue Zustelladresse ab 30.Sept.2021

Amrein Reisen Kastanienbaumstr. 66 CH-6048 Horw