Theatertickets

D

as Bolshoi Theater in Moskau wurde im Jahre 1776 erbaut und bietet zur heutigen Zeit Platz für 1`800 Zuschauer. 2005 wurde das innen edel ausgestattete Gebäude total renoviert. Zu sehen sind künstlerisch wertvolle Darbietungen auf höchstem Niveau von Ballet bis hin zu Theatervorstellungen mit namhaften Tänzern, Musikern und Künsterln. Ein Besuch ist fast schon obligatorisch beim Besuch von Moskau.

 

D

as "alte" Marijnski-Theater in St.Petersburg gilt als ein Theaterkomplex der Sonderklasse und stellt eines der Symbole für die russische Kultur dar. Es beinhaltet ein Konzertsaal, eine historische Bühne und eine neue Bühne. Dargeboten werden untern anderem verschiedene Ballett und Opern in sehr hohem Standard.

 

D

as "neue" Marijnski-Theater (Concert Hall) in St.Petersburg gilt als eines der modernsten Theatern der Welt und bietet auf mehr als 79`000 Quadratmetern auf mehr als sieben Etagen Akustische Leckerbissen. Ausgestattet mit Marmor und  Swarowski-Kronleuchtern wurde es im Mai 2013 eröffnet. 

 

D

as Alexandrinski-Theater in St.Petersburg ist das älteste Theater in Russland. Geschlossen für 2 Jahre - wegen Umbauarbeiten - wurde es wieder im Jahre 2007. Die Renovation ist wahrlich gelungen. Der Zuschauerraum wurde originalgetreu wie anno 1832 wieder hergestellt und mit Blattgold und rotem Samt ausgestattet. Die neu gestaltete Bühne bietet viel Platz und ein erstklassige Tonverhältnisse sind garantiert.

 

 

 

Weitere Theater-Tickets auf Anfrage

  • Mikhailovsky Theater
  • Moscow Helikon Opera
  • St. Petersburg Conservatory
  • St.Petersburg Hermitage Theater