Transsibirische Eisenbahn klassisch
Moskau - Ural-Gebirge - Sibirien - Sajany Berge - Irkutsk - Baikalsee - Taltsy - Ulan-Bator - Peking
-
Tag 1 - Moskau mehr Informationen
Moskau, Ankunft.
Organisierter Transfer zum Hotel. -
Tag 2 - Moskau mehr Informationen
Stadtrundfahrt durch Moskau.
Ihre Tourdauer beträgt 8 Stunden! 4 Stunden Stadtrundfahrt durch Moskau inklusive Roter Platz, St Basilius Kathedrale,
Worobjowy Gory Park und die wunderschöne Kathedrale von Christ dem Erlöser, die zweite Hälfte der Tour ...... beinhaltet den Kreml und die Rüstungskammer.
-
Tag 3 - Moskau mehr Informationen
Moskauer U-Bahn und Tretjakow-Galerie, Abfahrt nach Irkutsk.
Nach der Metrofahrt zur Tretjakow Gallery erleben Sie eine 2-stündige Tour in der Galerie. Nach der Besichtigung findet ein geführter Transfer zum Bahnhof statt. -
Tag 4 - Ural-Gebirge mehr Informationen
Im Zug passieren Sie das Ural-Gebirge.
Sie erleben der spezielle Augenblick bei dem Sie die Grenze Europa und Asien überqueren. Zeit Fotos für Ihr Album zu schiessen. -
Tag 5 - Sibirien mehr Informationen
An Bord des Zuges, in Sibirien.
Wir durchqueren den Ural und werden mit unserem Zug das eurasische Plateau in Richtung Sibirien überqueren. -
Tag 6 - Sajany Berge mehr Informationen
An Bord des Zuges erreichen wir die Sajany Berge.
Heute werden wir die Region des Altaigebirges passieren. Dies ist eine gewaltige Bergkette im Süden Sibiriens. -
Tag 7 - Irkutsk mehr Informationen
Transfer zum Dorf Listwjanka.
07:00h - Ankunft in Irkutsk. Unser Reiseführer holt uns am Bahnhof für eine Stadttour ab, anschliessend fahren wir Richtung Dorf Listwjanka am Baikalsee. Das gebotene Abendprogramm beinhaltet ein Abendessen und eine traditionelle russische Banja (Sauna).
-
Tag 8 - Baikalsee mehr Informationen
1 Tag am Baikalsee.
Heute werden Sie ein lokales Naturmuseum besuchen, wo Sie die Baikalrobbe sehen werden. Ihr Reiseführer wird Ihnen auch den berühmten Schamanen-Felsen zeigen und bringt Sie
anschliessend zu einem nahe gelegenen Aussichtspunkt. Dort erhalten Sie die Möglichkeit Panorama-Bilder vom Baikalsee zu machen. Nach dem Mittagessen bewundern wir die lokale
jahrhundertalte Holzkirche St.Nicolas und besuchen einen lokalen Fischmarkt. -
Tag 9 - Taltsy mehr Informationen
Dorf Taltsy
Am Morgen, nachdem Sie ein herzhaftes russisches Frühstück eingenommen haben,
starten wir einen Ausflug in das Freilichtmuseum der Holzarchitektur im Dorf Taltsy. Danach Transfer zurück nach Irkutsk und Check-in in ein Hotel vor Ort.
Fühlen Sie sich frei das "Paris von Sibirien" auf eigene Faust zu erkunden. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind im Programm inbegriffen. -
Tag 10 - Fahrt im Zug mehr Informationen
Ein Tag zum Entspannen um über die viele Eindrücke - welche Sie bisher erlebt haben - nachzudenken. Sie und Ihre Mitreisenden lernen ein paar Worte Russisch. Oder aber geniessen Sie einfach die ständig wechselnden Landschaften vor dem Fenster.
-
Tag 11 - Ulan-Bator mehr Informationen
Ulan-Bator, Tour, Gorchi Terelj Nationalpark, Ger-Camp (Jurte).
Die Ankunft ist geplant für 06:00h morgens. Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Ger-Camp sind organisiert. -
Tag 12 - "Chingis Kahaan Statue" mehr Informationen
Besuch der "Chingis Kahaan Statue"
Nach dem Frühstück im Ger Camp besuchen Sie die majestätische 40 Meter Dschingis Khan Statue. Nach der Tour wir Ihr Fahrer Sie zu Ihrem Hotel in Ulan Bator für den Check-in transferieren. Der Rest des Tages ist frei. -
Tag 13 - Ulan-Bator mehr Informationen
Ulan-Bator, Stadtrundfahrt und Abend zur freien Verfügung.
Das Abendessen ist im Preis inbegriffen. -
Tag 14 - Ulan-Bator - Peking mehr Informationen
Von Ulan Bator nach Peking.
Sie fahren heute um 07:00h mit dem Zug los. -
Tag 15 - Peking mehr Informationen
Peking.
Sie kommen in Peking um 14:00h Ortszeit an. Entweder Sie bleiben ein paar Tage in Peking oder transferieren zum Flughafen.
Falls Sie noch eine paar Tage in Peking verbringen möchten, kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Spezielle Reisearrangements der Abfahrtszeiten der Züge für russische, mongolische und chinesische Eisenbahnen können Änderungen unterworfen sein. Unser Reisebüro prüft Ihr Programm auf die endgültige Buchungsbestätigung 30 Tage vor Abreise.
Alle Preise sind pro Person, basierend für 2 Personen die reisen, sofern nicht anders angegeben. Preise für einen einzelnen Reisenden oder für eine dritte Person weichen ab. Preis- und Angebotsänderungen vorbehalten.
100% Preistransparenz: dieser Preis beinhaltet alle Steuern, Gebühren und allenfalls Kosten von Kreditkarten.
2.Klasse Abteil CHF 5 070.-
1.Klasse Abteil CHF 6 189.-
2.Klasse 3 Personen CHF 6 096.-
Preis gilt pro Person bei 3 Reisenden
1.Klasse 3 Personen CHF 7 214.-
Preis gilt pro Person bei 3 Reisenden
2.Klasse Alleinreisend CHF 6 599.-
Abteil mit 4 Personen
1.Klasse Alleinreisend CHF 7 824.-
Abteil mit 2 Person
Unterkünfte auf der Reise:
• Hotel Assambleya Nikitskaya, Moskau
Das Assambleya Nikitskaya Hotel ist ein modernes Hotel im Zentrum
von Moskau und bietet viele Möglichkeiten für Geschäfts- sowie auch private Reisegruppen.
• Hotel Marriott Courtyard, Irkutsk
Sauber und zentral gelegen; mit dem gewohnten Service der Marriott Hotelkette ist es unser Favorit in Irkutsk.
• Hotel Bayangol, Ulan-Bator
Eines der besten Hotels in der Mongolei. Die Zimmer sind ruhig und sorgen für einen guten Schlaf während Ihres Aufenthalts in Ulan-Bator.
* Die Verfügbarkeit der Hotels ist vorbehalten. Für den Fall, dass vorgesehene Hotels ausgebucht sind, bieten wir eine gleichwertige Alternative zum gebuchten Hotel für Sie.
- Moskau, Irkutsk und Ulan-Bator
- Das Ural-Gebirge
- Entlang des Baikals-See`s
- Inklusive viele Tours und Besichtigungen
- Zugtickets (wenn Sie 1. Klasse gewählt haben und diese auf einem bestimmten Zug nicht verfügbar ist, buchen wir nach Rücksprache mit Ihnen im Abteil 2.Klasse)
- Übernachtung in guten Hotels in Moskau, Irkutsk und Ulan-Bator
- Unterkunft in mongolischen Ger-Camp (nomadischer Stil) und im Krestowaja Pad Hotel (Dorf Listwjanka)
- Flughafen- und sonstige Transfers
- Professionelle Reiseleiter inkl. Tours bei jedem Zwischenhalt
- Museum-Eintrittstickets
- Frühstück, Mittagessen, entsprechend dem Reiseprogramm
- Russisches, Mongolisches und Chinesisches Visum für CH-Bürger
- Flüge (Fragen Sie Ihr Reise-Spezialist über besondere Flug-Angebote)
- Optionale Tours, nach eigenen Wünschen
- Flüge (Fragen Sie uns betreffend Flugangeboten)