Moskau: Tretjakow-Galerie

Russland
Moskau: Tretjakow-Galerie

Reisedaten

Auf Anfrage

Preise

Auf Anfrage

Von einem legendären Kunstsammler der russischen Kunst gegründet. Bevor Pavel Tretyakov seiner Galerie eröffnete, sammelte er seit vier Jahrzehnten Kunstgegenstände. Ursprünglich war dies eine private Sammlung, die für seine eigene Familie gesammelt und angelegt wurde. Inspiriert durch die St.Petersburger Galerie von Fedor Pryanishnikov, kam Pavel Tretjakowauf die Idee, eine öffentliche Galerie zu gründen. Er unterstützte auch eine Gesellschaft grosser Moskauer Künstler und nannte Sie "The Wanderers" und dies um1870, welcher wiederum ihn mit einer ständig wachsenden Sammlung von ausgewählten Werken unterstützen, um seine Vision zu erfüllen. Die Galerie eröffnet endlich Mitte August 1894, nach dem er die Billigung der Eröffnung von den Moskauer Behörden als amtliches Museum erhalten hatte. Seitdem, und auch während der Zeit der Sowjetunion, ist die Tretjakow Gallerie eines der wertvollsten Kunstsammlungen in Russland.


Copyright © All rights reserved Amrein Reisen 2009 - 2021