Russland Goritsy

Russland
goritsy.jpg

Reisedaten

Auf Anfrage

Preise

Auf Anfrage

Die kleine Stadt am Fluss namens Goritsy ist eine der ruhigsten Gegenden Russland. In der heutigen Zeit halten jedoch vermehrt Kreuzfahrtschiffe auf ihrem Weg von St.Petersburg nach Moskau oder umgekehrt an um die historischen Bauten zu betrachten. Die Kirillow-Beloserski-Klosterfestung wurde im Jahre 1397 in Betrieb genommen und wurde dazumal vom Mönch Kirill gegründet. Der Sage nach soll er ein göttliches Zeichen erhalten haben worauf er danach die Klosterfestung erichtete. Die reichen Verzierungen konnten, trotz Plünderungen und Geringschätzung (Sowjetzeit), jahrhundertelang konserviert werden.
Mit über 100`000 Besucher pro Jahr zählt die Anlage als eines der sieben Weltwunder; trotz dieser beachtlichen Besucherzahl konnte jedoch die Gegend seinen Charme der Russischen Seele behalten.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .

Copyright © All rights reserved Amrein Reisen 2009 - 2021


Neue Zustelladresse ab 30.Sept.2021

Amrein Reisen Kastanienbaumstr. 66 CH-6048 Horw